Werkstatt

Anfragen zu Ersatzteilen, Zubehör und Reparaturen für LADA- und UAZ-Fahrzeugen ausschleisslich via

"Dimitri Schwab - MadeInRussia GmbH".


Wir sind "unabhängiger Marktteilnehmer" von Mazda

 

Mazda legt großen Wert darauf, dass bei allen Wartungen ihrer Fahrzeuge die höchstmöglichen Abgas- und Qualitätsstandards eingehalten werden, um so einen Beitrag zu einer saubereren und sichereren Umwelt für uns alle zu leisten.

MAZDA möchte sichergestellt wissen, dass ihre Kunden so professionell wie nur möglich behandelt werden, wo auch immer sie Ihren Mazda warten oder reparieren lassen.

Mazda unterstützt uns dabei, dieses Ziel zu erreichen, indem Mazda uns Reparatur- und Wartungsinformationen (RMI) zur Verfügung stellt.

 Der Inhalt des Mazda Portals und die Funktionen der verschiedenen Online-Anwendungen werden ständig verbessert und aktualisiert, um alle Aspekte unserer täglichen Arbeit an Mazda Fahrzeugen abzudecken.

 

Digitaler Service-Nachweis

Der Wartungsverlauf aller neuen Mazda Modelle seit 2006 wird in einem zentralen Online-System, dem DigitalenService-Nachweis (DSR), gespeichert.

Als unabhängiger Marktteilnehmer können wir DSR ebenfalls nutzen und die Servicehistorie eines Fahrzeugs aktualisieren, wenn wir eine planmäßige Wartung, erweiterte Servicearbeiten und/oder eine Karosserieinspektion durchgeführt haben.
Die wichtigsten für jedes Fahrzeug zu dokumentierenden Wartungsereignisse sind:

  • Planmäßige Wartungen
  • Erweiterte Servicearbeiten
  • Jährliche Karosserieinspektionen

Wir besitzen das komplette KnowHow, die originale Technik und Wissen, um Fahrzeuge der Marke

T O Y O T A zu betreuen.

 

Für diese Aufgaben nutzen wir nahezu sämtliche Zugriffsrechte auf das offizielle Technik-Backround von Toyota-Europa. Unter anderem auf Elektrische Schaltpläne, Werkstatthandbücher, Servicedatenblätter und Wartungsplänen. Ebenfalls stehen uns von Toyota erstellte Gutachten und Allgemeine Betriebserlaubnisse zur Verfügung. Technische Service Bulletins für bekannte Problemfälle liegen uns auch vor.

 

Wir suchen und finden jedes Toyota-Ersatzteil im originalen webbasierten Onlinekatalog von Toyota und beziehen es auf Wunsch von Toyota bei örtlichen oder überegionalen Vertriebspartnern.

 

Wir erhalten täglich u.a. Informationen zu folgenden Themen zu Lexus und Toyota:

 

Merkmale neuer Fahrzeuge 

 

Technische Service Informationen

 

Bücherei mit Serviceinformationen

 

Werkstatthandbuch 

 

Wir sind kein autorisierter Werkstattpartner von Toyota Motors Europa und Toyota Deutschland GmbH. Für Garantie- oder Gewährleistung- oder Kulanzansprüche suchen Sie bitte Ihre autorisierte Toyota-Vertretung auf. Standortempfehlungen können wir diesbezüglich leider nicht geben.


KFZ-Technikdiagnose für alle Marken

 

Mit FOXWELL und PICOSCOP sowie AUTODATA/ALLDATA bekommen wir Ihr Fahrzeug schnell wieder auf die Straße. Und das für alle relevanten Herstellermarken.

 

Wir nutzen die kraftfahrzeugtechnische Anwendung von AUTODATA/ALLDATA, mit der wir schnell und bedienungsfreundlich umfassende und praxisorientierte Daten und Informationen für Inspektionsdienst, Fahrzeugwartung und Reparaturarbeiten abrufen können.

 

Der aktuelle Daten- und Informationsbestand unseres Partners deckt über 32 000 Fahrzeugmodelle von 136 Automobilherstellern ab.

 

Wir sind kein autorisierter Werkstattpartner von einem Fahrzeughersteller. Für Garantie- oder Gewährleistung- oder Kulanzansprüche suchen Sie bitte Ihre autorisierte Vertretung auf. Standortempfehlungen können wir diesbezüglich leider nicht geben.