Wir sind "unabhängiger Marktteilnehmer" von Mazda

 

 

Mazda legt großen Wert darauf, dass bei allen Wartungen ihrerFahrzeuge die höchstmöglichen Abgas- und Qualitätsstandards eingehalten werden, um so einen Beitrag zu einer saubereren und sichereren Umwelt für uns alle zu leisten.

 

MAZDA möchte sichergestellt wissen, dass ihre Kunden so professionell wie nur möglich behandelt werden, wo auch immer sie Ihren Mazda warten oder reparieren lassen.

 

Mazda unterstützt Sie dabei, dieses Ziel zu erreichen, indem Mazda uns Reparatur- und Wartungsinformationen (RMI) zur Verfügung stellt.

 

Der Inhalt des Mazda Portals und die Funktionen der verschiedenen Online-Anwendungen werden ständig verbessert und aktualisiert, um alle Aspekte unserer täglichen Arbeit an Mazda Fahrzeugen abzudecken.

 

 

 

 

Digitaler Service-Nachweis

 

Der Wartungsverlauf aller neuen Mazda Modelle seit 2006 wird in einem zentralen Online-System, dem Digitalen Service-Nachweis (DSR), gespeichert.

 

Als unabhängiger Marktteilnehmer können wir DSR ebenfalls nutzen und die Servicehistorie eines Fahrzeugs aktualisieren, wenn wir eine planmäßige Wartung, erweiterte Servicearbeiten und/oder eine Karosserieinspektion durchgeführt haben.

Die wichtigsten für jedes Fahrzeug zu dokumentierenden Wartungsereignisse sind:

 

  • Planmäßige Wartungen
  • Erweiterte Servicearbeiten
  • Jährliche Karosserieinspektionen

Hinweis: Wartungsarbeiten müssen im DSR-System über die digitale Checkliste eingegeben werden, um den digitalen Servicenachweis zu erstellen, der in der Servicehistorie des betreffenden Fahrzeugs gespeichert wird.